Aktuelles

Feb 16


Wahre Triathleten werden im Winter gemacht!

Unter diesem Motto versammelte sich unsere Abteilung in Bihlerdorf im Allgäu. Das Gasthaus „Zum Schiff“ stellte unser Basiscamp dar, von dem aus verschiedene Trainingsmöglichkeiten  angesteuert werden sollten. So nutzen manche Triathleten den Anreisetag für ein lockeres Warmup in den höheren Schneelagen oder nutzten das Thermalbad um die Muskeln vorab zu lockern. Am Abend wurde es dann richtig ernst. Carboloading und Theorie standen auf dem Plan, wobei alle Teammitglieder den Abschlusstest bestanden – vor allem beim Essen.

Am Samstag durften die Kids in die Skischule bei altersgerechter Bespassung mit Skiern und Schlitten, und die Expresslöwen unter die strenge Führung von Lokomotive Schröder auf die Skatingpiste. Hier zeigten sich schnell verborgene Talente, insbesondere unter der Familie Hess. Besonders Meike brachte den Schnee zum Glühen und trieb in Höllentempo so manchen „Allgäuer Hasen“ vor sich her. Am Abend wurde die Speisekarte wieder rauf und runter bestellt und den Damen vor dem Schlafengehen noch die gefühlvolle Handhabung des „Schnäpperles“ nähergebracht.

Am Sonntag durften sich die Athleten bei Ski Alpin, Skating, Classic und Schwimmtraining nochmal richtig austoben. Mit dieser Vorbereitung dürften in der Saison 2016 nur noch Rekorde folgen – bei Stefan und Chris eher auf der Waage.

 

Weitere Eindrücke könnt Ihr in unserer Bildergalerie sehen.

 

Okt 15



AUg 15


Juli 15



Mai 15


APRIL 15



Endlich... Die neuen Klamotten sind da!


APRIL 14