Unsere Trainer für das Kindertraining

Andreas Schröder

40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.

 

Andreas ist selbst als erfolgreicher Athlet seit nun fast 25 Jahren in allen Arten des Triathlonsports zu Hause.

 

Als Trainer leitet Andreas im TSV Calw seit vielen Jahren das Lauftechnik-Training, sowie Teile des Schwimmtrainings. Zudem organisiert er das gemeinsame wöchentliche Radtraining.

Als Sportlicher Leiter ist er der Kopf der Ligateams.

Ein gutes Trainingsangebot für Nachwuchssportler und die Vermittlung wesentlicher Fähigkeiten an junge Athleten- und Athletinnen sind ihm persönlich sehr wichtig.


Julian Mutterer

 

30 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder

 

Julian Mutterer leitet das Schwimmtraining der Nachwuchs-Abteilung. Er kam mit 15 Jahren zum Triathlon und hat sich über die Jahre immer mehr dem Triathlonsport verschrieben.

Nach mehreren Jahren Triathlon Bundesliga, hat er auf die längeren Distanzen gewechselt und konnte in den letzten Jahren etliche Top 10 Platzierungen bei internationalen Rennen einfahren. Inzwischen ist der Absolvent der Sporthochschule Köln zweifacher Vater und ist als semiprofessioneller Triathlet auf der Mittel- und Langdistanz aktiv.


Patrick Hoffmann

 

34 Jahre alt, verheiratet, ein Kind

 

Patrick Hoffmann begleitet das Rad- und Koppeltraining unserer Jugend. Er kam mit 14 Jahren zum Triathlonsport, errang bereits als Schüler einen Landesmeistertitel und war erfolgreich in der Baden-Württembergischen Liga aktiv. Erfolge in Training und Wettkampf sind eine unglaubliche Motivation für die Kids.

Diese Begeisterung für den Sport macht ihm auch als Trainer viel Freude. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass allein der Spaß (mit etwas Disziplin) den langfristigen Erfolg im Triathlon ausmacht.