Unsere Trainer für das Kindertraining

Andreas Schröder

45 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.

 

Andreas ist selbst als erfolgreicher Athlet seit nun fast 25 Jahren in allen Arten des Triathlonsports zu Hause.

 

Als Trainer leitet Andreas im TSV Calw seit vielen Jahren das Lauftechnik-Training, sowie Teile des Schwimmtrainings. Zudem organisiert er das gemeinsame wöchentliche Radtraining.

Als Sportlicher Leiter ist er der Kopf der Ligateams.

Ein gutes Trainingsangebot für Nachwuchssportler und die Vermittlung wesentlicher Fähigkeiten an junge Athleten- und Athletinnen sind ihm persönlich sehr wichtig.


Julian Mutterer

 

35 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder

 

Julian Mutterer leitet das Schwimmtraining der Nachwuchs-Abteilung. Er kam mit 15 Jahren zum Triathlon und hat sich über die Jahre immer mehr dem Triathlonsport verschrieben.

Nach mehreren Jahren Triathlon Bundesliga, hat er auf die längeren Distanzen gewechselt und konnte in den letzten Jahren etliche Top 10 Platzierungen bei internationalen Rennen einfahren. Inzwischen ist der Absolvent der Sporthochschule Köln zweifacher Vater und ist als semiprofessioneller Triathlet auf der Mittel- und Langdistanz aktiv.