Kinder- und Jugendtriathlon 2021 - wir sind bereit und ihr?

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

 

lange haben wir uns nicht bei euch gemeldet und wir alle kennen den Grund. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen hat die Vorstandsschaft des Triathlon Vereins des TSV Calw einstimmig entschieden: Wir wollen einen Kinder- und Jugendtriathlon in diesem Jahr veranstalten.

 

Wie soll das funktionieren, wo doch die ersten Veranstaltungen für dieses Jahr schon wieder abgesagt werden? Eine Antwort auf diese Frage haben wir noch nicht. Zu groß ist die Unsicherheit in der wir momentan leben. Immer schneller veränderte Bestimmungen und Abhängigkeitsgrößen lässt eine sichere Planung nicht zu. Auch wissen wir nicht, wie die Lage im Juli diesen Jahres sein wird. Eines steht aber fest, das OrgaTeam und der TSV Calw von 1846 e.V. befindet sich in Gesprächen mit der Stadt Calw, dem Betreiber des Freibads in Stammheim ENCW und allen weiteren zuständigen Stellen der Stadt Calw, um einen Triathlon für euch möglich zu machen.

 

Uns haben schon einige Fragen dazu erreicht und auch auf diese haben wir noch keine abschließenden Antworten. 

Wir können zum heutigen Tag nur sagen: 


Ja, es kann sein, dass der Triathlon etwas anders aussehen könnte, als noch vor zwei Jahren. 


Ja, es könnten Hygienekonzepte und andere Auflagen nötig werden. 


Ja, eventuell müssen wir am Ende unser Vorhaben doch absagen.


ABER: Davon wollen wir uns nicht abschrecken lassen. 

 

Ab April wird es voraussichtlich die Möglichkeit geben, sich für den Triathlon einzuschreiben. Hier wird es die erste Änderung geben. Ihr habt dann auf unserer Homepage die Möglichkeit euch mit eurer E-Mail Adresse zu registrieren.  Es wird noch keine Gebühr eingezogen. Diese wird erst fällig, wenn wir sicher wissen, dass wir die Veranstaltung wie geplant durchführen können. Damit möchten wir den Aufwand für beide Seiten möglichst schlank halten.

 

Wir wissen, dass unsere Entscheidung auch Gegenstimmen hervorrufen wird und wir akzeptieren das. In der jetzigen Zeit gibt es kein: So ist es richtig! Wir respektieren jeden, der eine andere Meinung vertritt und verurteilen ihn nicht.

 


Kinder und Jugendliche waren unserer Meinung nach, auch Leidtragende dieser Pandemie. Leidtragende ohne eine wirkliche Lobby. Ohne eine richtige Stimme. Wenige haben sich für ihre Rechte stark gemacht. Wenig wurde für diese Gruppe unternommen. Aber sind Kinder deshalb unwichtig? 


Wir wollen ein echtes Zeichen für euch setzen. Ihr habt das Recht darauf, dass eure Bedürfnisse gehört werden. 

Ihr seid was! Ihr könnt was! Ihr seid wichtig!

 

Herzliche Grüße

Der Vorstand der Abteilung Triathlon TSV Calw

Distanz ist, was dein Kopf daraus macht

Das Team Leo-Express Logistik ist eine eigenständige Abteilung und gehört zum Sportverein TSV Calw.

 

Triathlon hat in Calw eine lange Geschichte, an der wir zwischenzeitlich seit über zwanzig Jahren schreiben. Und da Triathlon ein Sport ist, der sich schnell entwickelt und immer wieder neue Trends erfindet, werden wir mit viel Freude an der Geschichte weiterschreiben.

 

Euer Leo-Express Logistik Team!



Wir machen eine kleine Pause

Seit Beginn der Präventionsmaßnahmen bzgl. Covid-19 im Frühjahr war es uns nicht möglich das Schwimmtraining für die Kinder wieder aufzunehmen. Wir melden uns, wenn es wieder weiter geht.

Einblicke in den Kindertriathlon

Eure Ergebnisse sind Online...
Vielen Dank für den tollen Tag mit Euch und Euren Eltern. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Schaut Euch mal unsere Videos zum Kindertriathlon an.

 

Hier könnt Ihr noch einiges zu Eurem großen Tag erfahren und ein wenig lachen.


Vergesst nicht Euch anzumelden und Euren Helm mitzubringen ;)